Donnerstag, 19. April 2012

Das Gehirn ...

... ist das einzige Körperorgan, das seine Arbeit verweigert. (Es greift auf frühere Erfahrungen zurück.)

Damit wird vieles klar.
Lisa (Gast) - 19. Apr, 17:32

Sounds good ;-)

Anja-Pia - 20. Apr, 10:03

Nicht unbedingt. ;-)
bonanzaMARGOT - 26. Apr, 14:55

Du meinst, wenn das Dingsbums auf frühere Erfahrungen zurück greift - das wäre keine Arbeit für das Dingsbums?

Anja-Pia - 27. Apr, 08:28

Ich habe noch niemanden getroffen, der der Meinung war, sein Hirn sei überarbeitet. ;-)
Aber im Ernst: Wenn das Hirn immer nur auf bekannte Sachverhalte zurückgreift, ist die Gefahr groß, dass bei neuen Situationen falsche Entscheidungen getroffen werden.
bonanzaMARGOT - 27. Apr, 09:18

dann wäre dein hirn auch nicht überarbeitet gewesen, wenn du deinen beitrag besser erläutert hättest, oder?
erfahrungen sind ziemlich verdammt wichtige basisinfos für jedes gehirn, um zu überleben und adäquat zu kommunizieren.
erfahrungen und innovationen sollten sich nicht ausschließen.
sich auf erfahrungen auszuruhen, ist sowieso nicht sinnvoll. das gehirn lernt sein leben lang dazu - solange es eben organisch dazu fähig ist.
wenn man zu einem sachverhalt keine erfahrungen hat, muss man damit vorsichtig bzw. überlegt umgehen, um die ersten erfahrungen zu sammeln.
ich verstehe nicht ganz, was du mit deinem beitrag sagen willst.
Lisa (Gast) - 27. Apr, 10:04

Ach du meine Güte, jetzt ist er verliebt und trotzdem immer noch so schlecht drauf. ;-)
bonanzaMARGOT - 27. Apr, 10:06

da siehst du mal, lisa, wie heimtückisch erfahrungen und denkmuster einen aufs glatteis führen können.
Lisa (Gast) - 27. Apr, 10:10

Also genau das, was uns Anja-Pia mit dem Artikel mitgeteilt hat. ;-)
bonanzaMARGOT - 27. Apr, 10:20

weiß nicht. anja-pias aussage ist mir zu wischiwaschi, um richtig schlusszufolgern ... mein hirn braucht dazu eine bessere erklärung.
was für erfahrungen meint sie? oder bezieht sie ihre erkenntnis auf alle erfahrungen? was bedeuten erfahrungen? auch hätte ich den zusammenhang zwischen der faulheit des hirns beim zurückgreifen auf erfahrungen verständlicher erläutert. kann man das überhaupt so pauschal sagen? und was versteht sie, anja-pia, also jetzt durch diese ihre erkenntnis besser? am besten hätte sie ein beispiel angefügt, wo man aus denkfaulheit auf alte aber inzwischen überholte erfahrungen zurückgreift und dadurch fehler begeht, z.b. im zuge der generationenproblematik oder im zusammenhang mit arbeitsprozessen oder im ganz persönlichen bereich.
Anja-Pia - 28. Apr, 09:45

Konkret: Steuer-Vorauszahlungen und Steuer-Nachzahlungen werden ab dem 3. Geschäftsjahr fällig und lassen viele in den Konkurs schlittern, weil die Rücklagen der "neuen" Situation nicht angepasst wurden.
bonanzaMARGOT - 28. Apr, 09:54

hm, das hat ja mehr was mit vorausplanung zu tun, dass man mit den zahlungen rechnet, die auf einen zukommen werden.

Mein Name ist Anja.

Anja Pia.
Ich habe die Lizenz für Beauty und Wellness.
In diesem Blog erzähle ich über meine Erlebnisse und lasse Dich hinter die Kulissen eines Betriebes sehen. Wenn es Dich interessiert, melde Dich. Wenn nicht, surf einfach weiter.

Meine Homepage:

Zufallsbild

DSC_3582b

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Findest du?
Findest du?
Spießer (Gast) - 29. Nov, 18:47
Die neue Version sieht...
Die neue Version sieht prima aus! Gut ist auch: Mehr...
speedhiking - 26. Mär, 19:50
noch am leben?
noch am leben?
bonanzaMARGOT - 13. Dez, 10:00
Würd mich auch mal interessieren. Lange...
Würd mich auch mal interessieren. Lange nichts mehr...
Johnson (Gast) - 18. Nov, 14:46
wie läuft`s?
wie läuft`s?
bonanzaMARGOT - 22. Okt, 11:31

Web Counter-Modul


Die Welt ist klein

Meine Kommentare

Dann empfehle ich einen...
Dann empfehle ich einen ausgestopften Skunk. Stinkt...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:42
Und warum legst Du Dir...
Und warum legst Du Dir als Mann kein Katzenweibchen...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:20
Möglicherweise spinnt...
Möglicherweise spinnt aber auch das Programm.
steppenhund - 14. Apr, 19:25
wirklich eigenartig:
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Anja...
steppenhund - 14. Apr, 12:46
Im Puls4-Beitrag steht,...
Im Puls4-Beitrag steht, dass "die Füße von den Fischen...
bodyandface - 14. Apr, 12:42

Suche

 

Status

Online seit 5164 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 18:47

Credits


Body & Face Goes Art
das B & F-ABC
das bin ich
das Ernährungsprinzip
das ist meins
das ist podologische Fußpflege
gehört oder erlebt
Klatsch und Tratsch
unlustig
witzig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren