Dienstag, 25. September 2012

Kreative Problemlösung

Letzte Woche waren wieder neue Arbeitsschuhe bzw. Schuhe für die Arbeit fällig. Meine bevorzugten Exemplare sind bei Denk.... am preiswertesten und die Filiale meiner Wahl setzt seit jeher auf Self Service.
Wie es der Zufall so will, befand sich die Schachtel mit dem gewünschten Inhalt in Größe 37 ganz unten im Stapel. Mit einem sehr schnellen Ruck zog ich diese Schachtel heraus, doch die Freude über den Fund war getrübt, da der Inhalt nur aus der Hälfte des Gesamtpaketes bestand.
Weil in solchen speziellen Fällen das Self Service durch persönliche Betreuung zum Full Service wird, wandte ich mich an eine Verkäuferin, die die Suche nach dem zweiten Schuh „von oben“ aufrollte: Sie öffnete der Reihe nach jede Schachtel und - siehe da - es gab noch einen zweiten Karton mit nur einem Schuh, diesmal allerdings in Größe 38.
Mit dem Satz „Dieses Paar gibt es nur in Größe 37 und 38“ vereinte sie die beiden Schuhe in eine Schachtel, erweiterte damit das Angebot um ein Zweigrößen-Paar und schuf durch die zu entsorgende Schachtel nebenbei Platz für eine weitere Handelsware.

P.S.: Einen rechten und einen linken 37er habe ich dann in einer anderen Filiale doch noch bekommen.
Mico75 - 25. Sep, 17:09

gar nicht so schlecht. es soll viele menschen geben, die unterschiedliche schuhgrößen haben.

vielleicht ne marktlücke.

Anja-Pia - 25. Sep, 18:29

Bikinis kann man bereits legal in verschieden Ober- und Unterteilgrößen kombinieren.
Helga (Gast) - 25. Sep, 17:36

Hihi,

dein Gesicht hätt ich gern gesehen als sie das Angebot mit den verschiedenen Schuhen gemacht hat!!!

Anja-Pia - 25. Sep, 18:29

Lieber nicht. ;-)
bonanzaMARGOT - 27. Sep, 09:17

das ist wirklich kreativ. und mag sein, dass es auch eine passende käuferin zu dem leicht ungleichen paar gibt.

Anja-Pia - 27. Sep, 18:20

Ursprünglich wollte ich das "kreativ" ja unter Anführungszeichen setzen. ;-)
widder49 - 27. Sep, 13:08

So ein

"kreatives Paar Schuhe" habe ich zum Sommeranfang (versehentlich) gekauft. Meine Hoffnung, dass der etwas engere Schuh sich dem anderen schnell anpasst, erfüllte sich leider nicht. Auf die Idee, die Schuhgröße zu vergleichen, kam ich erst viel zu spät.
Inzwischen habe ich die getragenen Schuhe zurückgebracht und den Gegenwert auf ein paar neue Schuhe angerechnet bekommen.
LG

Anja-Pia - 27. Sep, 18:22

Ende gut - alles gut. ;-)

Mein Name ist Anja.

Anja Pia.
Ich habe die Lizenz für Beauty und Wellness.
In diesem Blog erzähle ich über meine Erlebnisse und lasse Dich hinter die Kulissen eines Betriebes sehen. Wenn es Dich interessiert, melde Dich. Wenn nicht, surf einfach weiter.

Meine Homepage:

Zufallsbild

DSC_4407a1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Findest du?
Findest du?
Spießer (Gast) - 29. Nov, 18:47
Die neue Version sieht...
Die neue Version sieht prima aus! Gut ist auch: Mehr...
speedhiking - 26. Mär, 19:50
noch am leben?
noch am leben?
bonanzaMARGOT - 13. Dez, 10:00
Würd mich auch mal interessieren. Lange...
Würd mich auch mal interessieren. Lange nichts mehr...
Johnson (Gast) - 18. Nov, 14:46
wie läuft`s?
wie läuft`s?
bonanzaMARGOT - 22. Okt, 11:31

Web Counter-Modul


Die Welt ist klein

Meine Kommentare

Dann empfehle ich einen...
Dann empfehle ich einen ausgestopften Skunk. Stinkt...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:42
Und warum legst Du Dir...
Und warum legst Du Dir als Mann kein Katzenweibchen...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:20
Möglicherweise spinnt...
Möglicherweise spinnt aber auch das Programm.
steppenhund - 14. Apr, 19:25
wirklich eigenartig:
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Anja...
steppenhund - 14. Apr, 12:46
Im Puls4-Beitrag steht,...
Im Puls4-Beitrag steht, dass "die Füße von den Fischen...
bodyandface - 14. Apr, 12:42

Suche

 

Status

Online seit 5171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 18:47

Credits


Body & Face Goes Art
das B & F-ABC
das bin ich
das Ernährungsprinzip
das ist meins
das ist podologische Fußpflege
gehört oder erlebt
Klatsch und Tratsch
unlustig
witzig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren