Donnerstag, 17. Januar 2013

Privatisierung der Wasserversorgung

Falls ihr noch nichts von den Plänen der EU-Kommission, die
Wasserversorgung zu privatisieren, gehört habt, hier der Link
zur ARD-Sendung:
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5

Und hier der Link zum geplanten EU-weiten Volksbegehren, das ihr hier unterstützen könnt, wenn ihr wollt (einfach ausfüllen).
http://www.right2water.eu/de
Eugenie Faust - 18. Jan, 13:02

Danke für den Hinweis. Ich hatte die Sendung verpasst.

bonanzaMARGOT - 22. Jan, 14:20

hm. die privatisierung des wassers ist nur eine konsequenz der gesamten kapitalistischen entwicklung.
es fing vor vielen tausend jahren an, als man grenzen zog.
dann konnte man irgendwann land kaufen.
so absurd - wie kann man den boden als sein eigentum betrachten?
ebenso blödsinnig, andere natürliche ressourcen als eigentum zu beanspruchen. wie wasser, luft, bäume etc.
aber so sind wir menschen. wir glauben tatsächlich, dass uns die erde gehört.

Johnson (Gast) - 22. Jan, 14:57

bonanzaMARGOT - 22. Jan, 15:03

dein link funktionierte nicht

luft ist wie wasser und alle ressourcen des planeten erde allgemeingut. nur die menschen reißen sich, selbstherrlich und bescheuert, wie sie sind, alles unter den nagel. dabei kriegen sie nicht mit, dass sie den ast absägen, auf dem sie sitzen.
man sollte sich totlachen über den schildbürger mensch. dummerweise bleibt mir das lachen im halse stecken.
_rain (Gast) - 22. Jan, 21:57

Danke! für den Hinweis. War mir entgangen.

Anja-Pia - 23. Jan, 09:14

Du hast ein lustiges Blog. ;-)
Rain (Gast) - 23. Jan, 19:38

Du kennst mich ja. War schon zu twoday Zeiten so :-)).
Anja-Pia - 24. Jan, 11:33

Jetzt hats geklingelt. Der Verbrecher kehrt immer an den Ort seiner Tat zurück. ;-)
Zaubermann - 29. Mär, 17:51

...und hin und wieder verdrückt er sich dann doch mal wieder - aber er kehrt immer wieder zurück.
Immer wieder.
bonanzaMARGOT - 7. Mär, 14:39

hoffentlich noch am leben?

Anja-Pia - 10. Mär, 16:08

Vor lauter leben komme ich gar nicht mehr zum Bloggen. ;-)
Frank (Gast) - 7. Mär, 16:59

Ist echt eine riesige Sauerei, die kaum in Worte zu fassen ist. Vor allem die Abstimmung im Bundestag war ein Hohn, wo knapp 200 Abgeordnete quasi für die Pläne der EU-Kommission votiert haben. Ich habe übrigens auch schon abgestimmt!

Anja-Pia - 10. Mär, 16:08

Vorläufig dürfte die Gefahr gebannt sein.

Mein Name ist Anja.

Anja Pia.
Ich habe die Lizenz für Beauty und Wellness.
In diesem Blog erzähle ich über meine Erlebnisse und lasse Dich hinter die Kulissen eines Betriebes sehen. Wenn es Dich interessiert, melde Dich. Wenn nicht, surf einfach weiter.

Meine Homepage:

Zufallsbild

DSC_0677b

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Findest du?
Findest du?
Spießer (Gast) - 29. Nov, 18:47
Die neue Version sieht...
Die neue Version sieht prima aus! Gut ist auch: Mehr...
speedhiking - 26. Mär, 19:50
noch am leben?
noch am leben?
bonanzaMARGOT - 13. Dez, 10:00
Würd mich auch mal interessieren. Lange...
Würd mich auch mal interessieren. Lange nichts mehr...
Johnson (Gast) - 18. Nov, 14:46
wie läuft`s?
wie läuft`s?
bonanzaMARGOT - 22. Okt, 11:31

Web Counter-Modul


Die Welt ist klein

Meine Kommentare

Dann empfehle ich einen...
Dann empfehle ich einen ausgestopften Skunk. Stinkt...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:42
Und warum legst Du Dir...
Und warum legst Du Dir als Mann kein Katzenweibchen...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:20
Möglicherweise spinnt...
Möglicherweise spinnt aber auch das Programm.
steppenhund - 14. Apr, 19:25
wirklich eigenartig:
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Anja...
steppenhund - 14. Apr, 12:46
Im Puls4-Beitrag steht,...
Im Puls4-Beitrag steht, dass "die Füße von den Fischen...
bodyandface - 14. Apr, 12:42

Suche

 

Status

Online seit 5166 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 18:47

Credits


Body & Face Goes Art
das B & F-ABC
das bin ich
das Ernährungsprinzip
das ist meins
das ist podologische Fußpflege
gehört oder erlebt
Klatsch und Tratsch
unlustig
witzig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren