das bin ich

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Verspätete Urlaubsgrüße ..

... von mir und den Fischlein aus dem Roten Meer:

Dienstag, 14. Dezember 2010

Edit: Würdet Ihr da mitmachen?

Ich wurde heute angerufen und gefragt, ob ich bei der Fernsehserie "Der Laden läuft", die ab kommenden Februar auf ORF1 gesendet wird, mitmachen will. In dieser Doku-Soap geht es um Jungunternehmer, die einen Coach zur Seite gestellt bekommen.
Nachdem die erste Begeisterung gewichen ist, haben Zweifel überhand genommen. In allen diesen Formaten ("Karlich-Show", "Alltagsgeschichten", "Single mit Kind") geht es doch weniger um Seriosität als vor allem darum, das Publikum zu unterhalten. Womöglich würde ich mich für den Rest meines Lebens ärgern, da mitgemacht zu haben. Andererseits ist schlechte Werbung besser als überhaupt keine.....
Ich habe bis morgen Bedenkfrist.

Edit:
Vielen Dank für Eure Antworten, die ich alle in meine Überlegungen mit einbezogen habe. Nach Abwägen der Für und Wider habe ich meine Teilnahme an dieser Sendereihe abgesagt, wobei meine Hauptkriterien folgende waren:

* Die Arbeit mit meiner Kundschaft muss in einer Atmosphäre von Vertrautheit stattfinden.
* Coaching ist etwas, das meiner Meinung nach nur im privaten und geschützten Bereich funktioniert.
* Nicht zuletzt habe ich eine sehr kompetente und sympathische Kollegin, die zur Barbara-Karlich-Show eingeladen wurde und dort regiebedingt die Berufs-Tussi spielen musste.

Zur Zeit bin ich über meine Entscheidung erleichtert. Ob sie richtig war, wird sich allerdings erst nach Ausstrahlung dieser Soap zeigen. Ich hoffe, Ihr haltet mich auf dem Laufenden. ;-)

Mittwoch, 19. Mai 2010

3 mal hin und zurück

Montag Früh:

Ich verlasse das Haus. Unterwegs fällt es mir ein: Ich habe vergessen, den Gasherd abzudrehen. - Ich gehe wieder nach Hause und stelle fest, dass der Hahn abgedreht ist.

Ich verlasse das Haus. Unterwegs fällt mir ein, dass ich den Brief vergessen habe, den ich heute unbedingt aufgeben muss. - Ich gehe wieder nach Hause und stecke den Brief zu meinen übrigen Unterlagen.

Ich verlasse mit dem Brief das Haus. Auf dem Postamt stelle ich fest, dass der Brief "weg" ist und ich ihn unterwegs verloren habe. Ich gehe den Weg nach Hause zurück, der Brief ist verschwunden. Daheim kontrolliere ich noch einmal meine Mappe und finde den Brief, der sich zwischen den Unterlagen versteckt hat.

Ich verlasse mit dem Brief das Haus. Als ich ihn aufgebe, war ich zwei Stunden für einen Weg unterwegs, für den ich ohne Rückwege eine halbe Stunde gebraucht hätte.

Freitag, 12. März 2010

Zufall oder Schicksal?

Weil ich immer wieder interessant finde, wie Menschen ihren Beruf finden, erzähle ich heute meinen Werdegang.

Ich bin 28 Jahre alt und wurde mit fünf Jahren eingeschult. (Angeblich wollte ich das unbedingt, weil meine beste Kindergarten-Freundin bereits so weit war und man wollte nicht riskieren, dass meine Begeisterung im nächsten Herbst vorbei gewesen wäre.) Als Linkshänderin hatte ich in der Folge Legasthenieprobleme und Probleme mit Zahlen.

Während mich mein Vater später gerne "auf der Grafischen" gesehen hätte, setzte sich meine Mutter durch und ich wechselte mit 14 Jahren in das Musikgymnasium ;-). Da ich für diesen Schultyp (oder er für mich) nicht geeignet war, beendete ich ihn nach dem ersten Jahr und besuchte ein Gymnasium mit musischem Schwerpunkt.
(Auch wenn es merkwürdig klingen sollte: Ich bin immer gerne in die Schule gegangen, und zwar in jede.)

Aufgrund fehlender Berufsvorstellung nach der Matura wurde mir ein Jahr "Berufsinformation" zugestanden. Leider verschob sich damals mein Lebensrhythmus, sodass ich aufgrund meiner sozialen Aktivitäten immer erst gegen Mittag aus dem Bett fand, womit es für ein "Hörsaal-Schnuppern" bereits zu spät war.
Nachdem ein halbes Jahr auf diese Weise viel zu schnell vergangen war, wurde ich zu Zukunftsplänen genötigt. Ich hätte daher Chemie "cool" gefunden, der Blick auf meine Zeugnisnoten in diesem Fach bestärkte jedoch meine Eltern, mir die Unterstützung für dieses Studium zu verweigern.

Mehr aus Entgegenkommen denn aus Überzeugung erklärte ich mich dann auch bereit, eine Schnupperwoche in der Beautyfarm einer Freundin meiner Mutter zu absolvieren. Dass es mir dort gefiel, erstaunte mich selbst so sehr, dass ich das Projekt um eine zweite Schnupperwoche verlängerte und danach einen Lehrvertrag für eine Doppellehre in Massage und Kosmetik unterschrieb.

Seit damals habe ich nie mehr ein Studium oder einen anderen Beruf in Erwägung gezogen. Ich freue mich, wenn jemand nach einer Rückenmassage schmerzfrei ist und ich freue mich, wenn ein Teenie mit Hautproblemen nach der Behandlung selbstbewusst mein Geschäft verlässt.
Wenn ich allerdings gewusst hätte, wie schön die unternehmerische Selbstständigkeit ist, hätte ich diesen Schritt schon viel früher gewagt. ;)

Mein Name ist Anja.

Anja Pia.
Ich habe die Lizenz für Beauty und Wellness.
In diesem Blog erzähle ich über meine Erlebnisse und lasse Dich hinter die Kulissen eines Betriebes sehen. Wenn es Dich interessiert, melde Dich. Wenn nicht, surf einfach weiter.

Meine Homepage:

Zufallsbild

DSC_4407a1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Findest du?
Findest du?
Spießer (Gast) - 29. Nov, 18:47
Die neue Version sieht...
Die neue Version sieht prima aus! Gut ist auch: Mehr...
speedhiking - 26. Mär, 19:50
noch am leben?
noch am leben?
bonanzaMARGOT - 13. Dez, 10:00
Würd mich auch mal interessieren. Lange...
Würd mich auch mal interessieren. Lange nichts mehr...
Johnson (Gast) - 18. Nov, 14:46
wie läuft`s?
wie läuft`s?
bonanzaMARGOT - 22. Okt, 11:31

Web Counter-Modul


Die Welt ist klein

Meine Kommentare

Dann empfehle ich einen...
Dann empfehle ich einen ausgestopften Skunk. Stinkt...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:42
Und warum legst Du Dir...
Und warum legst Du Dir als Mann kein Katzenweibchen...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:20
Möglicherweise spinnt...
Möglicherweise spinnt aber auch das Programm.
steppenhund - 14. Apr, 19:25
wirklich eigenartig:
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Anja...
steppenhund - 14. Apr, 12:46
Im Puls4-Beitrag steht,...
Im Puls4-Beitrag steht, dass "die Füße von den Fischen...
bodyandface - 14. Apr, 12:42

Suche

 

Status

Online seit 5167 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 18:47

Credits


Body & Face Goes Art
das B & F-ABC
das bin ich
das Ernährungsprinzip
das ist meins
das ist podologische Fußpflege
gehört oder erlebt
Klatsch und Tratsch
unlustig
witzig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren