Montag, 1. Oktober 2012

Symbolisches


Das ist die Oktober-Auslage:



Zum Vergrößern: klick

Frage: Was wollte die Künstlerin ausdrücken?

Dem Gewinner/der Gewinnerin winkt eine Stadtrundfahrt durch Wien, bei der die (Raum-)Installation persönlich besichtigt werden kann.
Mico75 - 1. Okt, 11:39

also wenn die anreise inclusive ist, gebe ich mal nen versuch ab.

uberschrift: alles hängt zusammen an einem dünnen faden.
die äste als symbol für die "mutter natur" aus der alles erwächst, die welt als solche aber sie gibt uns auch zu essen. der apfel steht für die vermeintlich "zivilisierte welt" die kokosnuss für den "unzivilisierten" teil. jedoch hängt alles an sehr dünnen fäden die einen vorsichtigen umgang erforderlich machen.

so, ich pack dann schon mal.

Eugenie Faust - 1. Okt, 11:46

Hänge gerade auf Urlaub unter Palmen ab und verführe einen Mann. ; )

Anja-Pia - 2. Okt, 10:01

Auflösung

Der goldene Apfel hat in Zusammenhang mit Wien eine besondere Bedeutung, die Weltkugel steht für Globalisierung, und die Kokusnuss vertritt das humorvolle Element (der Mensch stammt vom Affen ab).

Weil die Teilnehmerzahl überschaubar war und sämtliche Teilnehmer nahe dran waren, hat sich die Jury entschlossen, den Preis zweimal zu vergeben:



Ich gratuliere Mico und Eugenie, wünsche viel Spaß bei der ganztägigen Rundreise durch Wien und bedanke mich fürs Mitmachen!

Suleyman (Gast) - 2. Okt, 10:29

voll krass, der preis!

Anja-Pia - 27. Okt, 09:25

Weiß auch nicht, woran das liegt, dass er nicht so richtig Anklang gefunden hat ...
Helga (Gast) - 2. Okt, 12:33

Du hast einfach immer so tolle Auslagen!

Anja-Pia - 3. Okt, 08:37

Danke, ich werde das Kompliment weiterleiten!
bonanzaMARGOT - 11. Okt, 13:18

interessante oster-auslage.

Anja-Pia - 22. Okt, 11:44

Das ist mir wiederum zuuuu symbolisch.
plebejer (Gast) - 25. Okt, 21:41

bittschön der wvs ist schon ganz derangiert, weil sie geschrieben haben daß der adel sich selbst erhoben hat. haben sie in geschichte nichts über den göttlichen auftrag an den adel gelernt?
und überhaupt scheinen sie mir eine ganz üble nestbeschmutzerin zu sein, mit ihrem nachnamen. ;)

Anja-Pia - 26. Okt, 10:29

Mir ist der Adel, genauso wie die katholische Kirche, grundsätzlich wurst. Ich finde ihn höchstens lächerlich (genauso wie die katholische Kirche).
Mein Nachname hat deutsche Wurzeln. Falls ich wirklich eine (verarmte) Gräfin bin, distanziere ich mich hiermit in aller Form von meinen adeligen Vorfahren. ;-)
In Österreich hatte man ja schon vor längerer Zeit genug vom Adel und ihn deshalb verboten.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Nationalfeiertag!
plebejer (Gast) - 26. Okt, 11:24

du bist echt gelungen! :->
nömix - 26. Okt, 11:39

Dass all die Grafs, Herzogs, Fürsts usw. so heißen, weil sie einen solchen irgendwo in ihrer Ahnenreihe als Vorfahr haben, scheint plausibel. Bemerkenswert allerdings, wie viele Leute es gibt die Bischof heißen.
plebejer (Gast) - 26. Okt, 13:45

-> nömix
die dunkelziffer bei den bischofs ist sicher hoch.
rosenherz - 26. Okt, 20:45

Bischof? Sind das nicht diese Dinger am hinteren Ende des Brathendls, die besonders fett sind? Beim Tranchieren in der häuslichen Küche schneide ich den Bischof immer gleich weg und serviere ihn gedünstet dem Haus- und Hofhund.
Anja-Pia - 27. Okt, 09:43

@Plebejer, das finden meine Eltern auch. ;-)

Mein Name ist Anja.

Anja Pia.
Ich habe die Lizenz für Beauty und Wellness.
In diesem Blog erzähle ich über meine Erlebnisse und lasse Dich hinter die Kulissen eines Betriebes sehen. Wenn es Dich interessiert, melde Dich. Wenn nicht, surf einfach weiter.

Meine Homepage:

Zufallsbild

Weih_12

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Findest du?
Findest du?
Spießer (Gast) - 29. Nov, 18:47
Die neue Version sieht...
Die neue Version sieht prima aus! Gut ist auch: Mehr...
speedhiking - 26. Mär, 19:50
noch am leben?
noch am leben?
bonanzaMARGOT - 13. Dez, 10:00
Würd mich auch mal interessieren. Lange...
Würd mich auch mal interessieren. Lange nichts mehr...
Johnson (Gast) - 18. Nov, 14:46
wie läuft`s?
wie läuft`s?
bonanzaMARGOT - 22. Okt, 11:31

Web Counter-Modul


Die Welt ist klein

Meine Kommentare

Dann empfehle ich einen...
Dann empfehle ich einen ausgestopften Skunk. Stinkt...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:42
Und warum legst Du Dir...
Und warum legst Du Dir als Mann kein Katzenweibchen...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:20
Möglicherweise spinnt...
Möglicherweise spinnt aber auch das Programm.
steppenhund - 14. Apr, 19:25
wirklich eigenartig:
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Anja...
steppenhund - 14. Apr, 12:46
Im Puls4-Beitrag steht,...
Im Puls4-Beitrag steht, dass "die Füße von den Fischen...
bodyandface - 14. Apr, 12:42

Suche

 

Status

Online seit 5174 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 18:47

Credits


Body & Face Goes Art
das B & F-ABC
das bin ich
das Ernährungsprinzip
das ist meins
das ist podologische Fußpflege
gehört oder erlebt
Klatsch und Tratsch
unlustig
witzig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren