Sonntag, 27. November 2011

Die wichtigste Spielregel für angenehmes Bloggen ...

... ist Respekt und Toleranz

Dazu vier Merksätze:
  • Ich achte meine Mitblogger/Innen und gehe mit ihnen genauso um, wie ich selbst behandelt werden möchte.
  • Ich akzeptiere die Meinung der anderen.
  • Ich sage meine Meinung in einer freundlichen Weise.
  • Ich löse Konflikte ruhig und friedlich.
tom-ate - 27. Nov, 18:39

Ja, gut. Schreib ich mir hinter die Löffel.

Anja-Pia - 28. Nov, 08:02

Brav. ;-)
testsiegerin - 27. Nov, 18:44

verdammt, ich hab schon wieder irgendwas versäumt.
was war los?

Anja-Pia - 28. Nov, 08:02

Nein, ausnahmsweise hast Du nix versäumt.
Kienspan - 27. Nov, 19:39

Mit der Toleranz

gehe ich mittlerweile sehr vorsichtig um (nur mehr in ganz engen Grenzen). Ansonsten unterschreibe ich doppelt.

Anja-Pia - 28. Nov, 08:05

Ausgenommen von der Toleranz sind natürlich rassistische Inhalte und "extreme" politische Standpunkte, Angriffe gegen Minderheiten undsoweiter. Aber das habe ich sowieso vorausgesetzt.
nömix - 27. Nov, 19:57

»Toleranz ist kein deutsches Wort. Es ist ein Fremdwort. Und etwas tolerieren bedeutet so viel wie etwas aushalten. Also wenn früher mal wer gefoltert worden ist, dann war der tolerant.«
(Gerhard Polt)

Kienspan - 27. Nov, 21:55

großartig! : )

(das Wort "Toleranz" ist aber auch eine gefährliche ideologische Falle)
Anja-Pia - 28. Nov, 08:14

Hier gehts ja "nur" ums Bloggen. Da hält der X nicht aus, dass der Y auf Homöopathie schwört, und der Y rastet aus, weil der Z Akupunktur bevorzugt.
nömix - 28. Nov, 08:35

Als Regel beim Bloggen sei auch beachtet, dass Kommentare stets in konkretem Bezug zum Thema des Beitrags stehen sollten, zu welchem sie abgegeben werden, damit sie nicht zusammenhanglos irgendwo off topic in der Landschaft herumstehen. Heißt also: wenn man als Kommentar einen Kohl schreibt bzw. einen "Kelch" anfangen will, wähle man dazu einen Beitrag mit passender Thematik, z.B. einen über Kohlsuppe.
Anja-Pia - 28. Nov, 08:38

Oder über Activia.
la-mamma - 4. Dez, 22:01

wissen sie, was das eigene leben

auch recht angenehm macht? das ignorieren vollkommen absurder anwürfe. und manchmal scheint mir das wort "konflikt" einfach zu hoch gegriffen.

fühle sich betroffen, wer mag.
eine oberflächliche;-)

Anja-Pia - 5. Dez, 10:56

Dieser Artikel hat sich übrigens nicht auf Verrückte und Psychopathen bezogen, wiel die - wie die Erfahrung zeigt - lernunfähig sind. ;-)

Mein Name ist Anja.

Anja Pia.
Ich habe die Lizenz für Beauty und Wellness.
In diesem Blog erzähle ich über meine Erlebnisse und lasse Dich hinter die Kulissen eines Betriebes sehen. Wenn es Dich interessiert, melde Dich. Wenn nicht, surf einfach weiter.

Meine Homepage:

Zufallsbild

DSC_3582b

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Findest du?
Findest du?
Spießer (Gast) - 29. Nov, 18:47
Die neue Version sieht...
Die neue Version sieht prima aus! Gut ist auch: Mehr...
speedhiking - 26. Mär, 19:50
noch am leben?
noch am leben?
bonanzaMARGOT - 13. Dez, 10:00
Würd mich auch mal interessieren. Lange...
Würd mich auch mal interessieren. Lange nichts mehr...
Johnson (Gast) - 18. Nov, 14:46
wie läuft`s?
wie läuft`s?
bonanzaMARGOT - 22. Okt, 11:31

Web Counter-Modul


Die Welt ist klein

Meine Kommentare

Dann empfehle ich einen...
Dann empfehle ich einen ausgestopften Skunk. Stinkt...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:42
Und warum legst Du Dir...
Und warum legst Du Dir als Mann kein Katzenweibchen...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:20
Möglicherweise spinnt...
Möglicherweise spinnt aber auch das Programm.
steppenhund - 14. Apr, 19:25
wirklich eigenartig:
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Anja...
steppenhund - 14. Apr, 12:46
Im Puls4-Beitrag steht,...
Im Puls4-Beitrag steht, dass "die Füße von den Fischen...
bodyandface - 14. Apr, 12:42

Suche

 

Status

Online seit 5184 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 18:47

Credits


Body & Face Goes Art
das B & F-ABC
das bin ich
das Ernährungsprinzip
das ist meins
das ist podologische Fußpflege
gehört oder erlebt
Klatsch und Tratsch
unlustig
witzig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren