Mittwoch, 2. Februar 2011

Der Laden läuft

Nach der ersten Folge "Der Laden läuft" bin ich froh, dass ich

1. nicht mitgemacht habe und
2. sowieso nicht in die Zielgruppe der von der Pleite bedrohten Kleinunternehmen gepasst hätte (toi-toi-toi!).

Dafür ist für meinen Empfangsbereich eine neue Theke in Planung, die laut Skizze ungefähr so aussehen wird:

nömix - 2. Feb, 15:09

Ist das die ("hat den Abschluss einer Friseurlehre")? – und tritt im Fernsehen als Unternehmensberaterin auf. (Warum auch nicht. Robert Palfrader hat den Abschluss einer Kellnerlehre – und tritt im Fernsehen als Kaiser auf. Ist ja nur Fernsehen.)

creature - 2. Feb, 17:04

es gibt auch menschen die "nur eine lehre" abgeschlossen hatten und sich weiterentwickeln.
es gibt menschen die studiert haben und danach stehenbleiben.
da wirst du mir sicher recht geben...;)
Anja-Pia - 2. Feb, 17:27

@Nömix, ja das ist die (aber es ist ja nur Reality-Soap).
@Creature, auf mich hat sie schon "ein bisschen präpotent" gewirkt.

Sehr treffend auch hier beschrieben:
http://kurier.at/interaktiv/kolumnen/2070068.php
creature - 2. Feb, 20:27

präpotent? mag sein, hat aber nix mit dem beruf einer friseurin zu tun!
nömix - 3. Feb, 08:58

Ich habe mich nicht despektierlich über gelernte FriseurInnen geäußert: nur dass eine solche im Fernsehen in einer Rolle als Unternehmensberaterin auftritt. Im wirklichen Leben dürfte sie das nicht, da hätte das eine Anzeige wegen unkonzessionierter Gewerbeausübung zur Folge. Weil es eben nur eine Soap ist: Fiktion.
Anja-Pia - 3. Feb, 09:09

@Creature: Eben. Deswegen lässt sich auch niemand von einem Coach die Haare schneiden. ;-)
Jezz - 2. Feb, 22:19

die skizze ist wirklich sehr... äh... aussagekräftigt.
totol süß :)
- es wird also eine lampe geben, eine schachtel, mehrere schubladen. und einenn kunden mit brille. und eine assistentin mit irokesenschnitt?

Anja-Pia - 3. Feb, 09:13

Die Lampe, die Schachtel den Laptop sowie Kundinnen mit Brille gibt es schon. Aber der Zwerg hinter der Theke soll offenbar ich sein. ;-)
bonanzaMARGOT - 6. Feb, 17:46

gibt`s noch ein schärferes bild von dir?
Anja-Pia - 7. Feb, 09:15

Das ist kein Sexblog.
bonanzaMARGOT - 3. Feb, 14:34

ziemlich expressionistisch - der entwurf der neuen theke.

Anja-Pia - 3. Feb, 16:49

Mit einem Schuss wilder Romantik.
Mr. Spott - 5. Feb, 11:52

Beschränkt

Wo steht denn die Kasse? Ich frage nur mal so, ohne weiteres Interesse. Mit Maske ist die Sicht doch manchmal erheblich eingeschränkt.

Anja-Pia - 5. Feb, 14:42

Bei mir landet das meiste Geld in der Bankomatkassa, und die steht dann oben auf der Theke. ;-)
MadProfessor - 5. Feb, 15:43

Lt. Zeichnung hat der Kunde für seinen rechten Fuß dringend eine Behandlung notwendig:
Hoffentlich reicht da eine Fußreflexzonenmassage noch aus, evtl. in Verbindung mit Schlammpackungen ...
Ansonsten empfehle ich einen chirurgischen Eingriff, wahrscheinlich muss das Hüftgelenk gegen ein künstliches ersetzt werden ;-)

Anja-Pia - 5. Feb, 15:53

Diese Skizze wurde nicht von Leonardo da Vinci, sondern von einem Tischler genacht. ;-)
creature - 10. Feb, 23:58

mein abflußrohr ist undicht, brauch ein neues...

Anja-Pia - 12. Feb, 09:16

Im Laden läufts?
auchausderbranche (Gast) - 10. Mär, 11:59

barbara reichard soll sich lieber um ihren eigenen laden kümmern statt andere frisöre zur schnecke machen. ihr eigenes personal arbeitet nämlich beim sitzen. und das geht gar nicht.

Anja-Pia - 10. Mär, 15:47

Ein Promifriseur
darf mehr. ;-)

Mein Name ist Anja.

Anja Pia.
Ich habe die Lizenz für Beauty und Wellness.
In diesem Blog erzähle ich über meine Erlebnisse und lasse Dich hinter die Kulissen eines Betriebes sehen. Wenn es Dich interessiert, melde Dich. Wenn nicht, surf einfach weiter.

Meine Homepage:

Zufallsbild

DSC_4407a1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Findest du?
Findest du?
Spießer (Gast) - 29. Nov, 18:47
Die neue Version sieht...
Die neue Version sieht prima aus! Gut ist auch: Mehr...
speedhiking - 26. Mär, 19:50
noch am leben?
noch am leben?
bonanzaMARGOT - 13. Dez, 10:00
Würd mich auch mal interessieren. Lange...
Würd mich auch mal interessieren. Lange nichts mehr...
Johnson (Gast) - 18. Nov, 14:46
wie läuft`s?
wie läuft`s?
bonanzaMARGOT - 22. Okt, 11:31

Web Counter-Modul


Die Welt ist klein

Meine Kommentare

Dann empfehle ich einen...
Dann empfehle ich einen ausgestopften Skunk. Stinkt...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:42
Und warum legst Du Dir...
Und warum legst Du Dir als Mann kein Katzenweibchen...
abendGLUECK - 15. Apr, 17:20
Möglicherweise spinnt...
Möglicherweise spinnt aber auch das Programm.
steppenhund - 14. Apr, 19:25
wirklich eigenartig:
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Anja...
steppenhund - 14. Apr, 12:46
Im Puls4-Beitrag steht,...
Im Puls4-Beitrag steht, dass "die Füße von den Fischen...
bodyandface - 14. Apr, 12:42

Suche

 

Status

Online seit 5195 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 18:47

Credits


Body & Face Goes Art
das B & F-ABC
das bin ich
das Ernährungsprinzip
das ist meins
das ist podologische Fußpflege
gehört oder erlebt
Klatsch und Tratsch
unlustig
witzig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren